Ghost

Mehr als 25 Jahre Leidenschaft fürs Bike

Link zur Ghost-Website

Seit über 25 Jahren baut GHOST Fahrräder. Angefangen hat alles mit zwei Freunden, einer kleinen Garage und der Idee, genau die Räder zu bauen, die man selbst gern fahren würde. Uwe Kalliwoda und Klaus Möhwald, die beiden Firmengründer, konnten damals nicht im kühnsten Traum erahnen, dass ihre Firma sich zum internationalen Hersteller mit über 330 Beschäftigten weltweit entwickeln würde. Eine Erfolgsstory, die nur funktionieren kann, wenn man seine Idee lebt und seine Produkte liebt.

Am Rande bemerkt:

Ich habe die beiden bereits 1988 kennengerlernt. Wir drei waren zusammen in der Sportschule der Bundeswehr in Sonthofen und haben dort als Sportsoldaten unseren Wehrdienst verbracht. Uwe und Klaus als Skirennfahrer und ich als Moto-Crosser. Nach der Bundeswehrzeit eröffnete ich mein Fahrradgeschäft in Garching und sie fingen im oberpfälzischen Waldsassen an eine Fahrradmarke zu gründen. Ein paar Jahre später kamen wir dann auf einer Fahrradmesse wieder zusammen. Ghost und Radsport-Dashuber ist somit mehr als nur eine geschäftliche Beziehung.

ZUSAMMEN NEULAND ENTDECKENDE

Mountainbiken kann Leben verändern. Wer einmal damit anfängt, kommt nicht mehr davon los. Immer auf der Suche nach Neuland machen wir uns auf den Weg, unbekanntes Terrain zu entdecken. Am liebsten mit guten Freunden, die die Natur genauso lieben wie wir. Noch vor den ersten Sonnenstrahlen brechen wir gemeinsam zum Gipfel auf. Wir schwitzen, kämpfen, fluchen. Sobald sich am Ende des Anstiegs ein atemberaubendes Panorama zeigt, machen sich die Botenstoffe des Glücks breit – wir sind bereit für die Abfahrt und biegen in den Trail ein. Es sind diese Momente, die sich in unser Gedächtnis einbrennen. Aber was wäre Mountainbiken ohne eine Crew? Mit Sicherheit nur halb so schön. Gemeinsam teilen wir Freud und Leid, entfliehen dem Alltag, fahren durch Sommerregen, liefern uns Schlammschlachten und kehren mit einem breiten Grinsen zurück. Glückselig und bereit für den nächsten Trip. Wir von GHOST-Bikes bauen die passenden Bikes für Abenteuer. Sie sind mutig, eigenständig, haben Ecken und Kanten. Sie sorgen für das Grinsen in Euren Gesichtern und die High Fives nach der Abfahrt. Wie ein guter Freund eben